Veranstaltungskalender

Bei mir steht ein freudvoller Umbruch an. Künftig bin ich an zwei Standorten zuhause: in meiner Sehnsuchtsstadt Wien und im 30 km östlich von Nürnberg gelegenen Neunkirchen am Sand, OT Weißenbach. Künftige Veranstaltungen plane ich sukzessive. Schauen Sie gerne immer mal wieder in meinen Kalender!

Abgesagt SCHRITTE ZUM HEILWERDEN

Nachbarschaftstreff SIGENA St. Johannis Johannisstraße 165, Nürnberg, Deutschland

Systemische Aufstellungen, besser bekannt als "Familienaufstellungen", sind ein wunderbares Werkzeug auf dem Weg in ein erfülltes, glückliches Leben. Es handelt sich dabei um ein transpersonales Verfahren, mit dem sich hinderliche Zustände und Bindungen aufdecken und lösen lassen. Es können alle Anliegen bearbeitet werden, egal ob sie beruflicher oder persönlich-familiärer Natur sind oder ob es eher um psychische oder physische Schwierigkeiten geht. Alles ist willkommen, wichtig ist, dass es ein echtes Anliegen ist, kein bloßes "Ich will mal schauen, wie das funktioniert". Letzteres darf gern auch sein, dann aber bitte in der Rolle der Stellver­treter oder, falls gewünscht, auch der reinen Beobachter. Wer sich vertieft mit der Wirkweise systemischer Aufstellungen beschäftigen möchte, findet hilfreiche Informationen auf der Website meines geschätzten Lehrers Dr. Albrecht Mahr. Vier Menschen können mit einem eigenen Aufstellungsanliegen teilnehmen; die weiteren Teilnehmer/innen (max. 10) sind eingeladen, sich als Stellvertreter/innen in die Aufstellungen einzubringen. Erfahrungsgemäß nehmen auch sie viel davon mit, weil man auch als Stellvertreter mit seinen persönlichen Themen in Resonanz geht und im eigenen System etwas in Bewegung kommt. Gerade für Neueinsteiger ist das eine hervorragende Möglichkeit, um Aufstellungsarbeit und mich als Leiterin kennenzulernen. Anmeldung zwingend erforderlich bitte bis spätestens Mittwoch, 26.06.24. Die Plätze für eigene Anliegen… Read More »

„SCHRITTE ZUM HEILWERDEN“ – WOCHENENDSEMINAR SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGEN

Landvolkshochschule Niederalteich (bei Deggendorf) Hengersberger Straße 10, Niederalteich, Bayern, Deutschland

An einem ganzen Wochenende und in einer festen Gruppe lassen sich innere Prozesse noch intensiver bearbeiten. Raus aus dem Alltag und hinein in den wohltuenden Rahmen der unmittelbar neben der Benediktinerabtei gelegenen Landvolkshochschule Niederalteich. Beide Häuser leben vorbildlich die Gastfreundschaft, die der Ordensgründer Benedikt als einen der Grundpfeiler seiner Gemeinschaft formuliert hat. Warmherzige Atmosphäre, schöne Zimmer, fabelhaftes Essen, traumhafte Lage an der Donau - besser könnte der Rahmen nicht sein, um sich mit den Themen zu beschäftigen, die einen in der Tiefe umtreiben. Informationen zum Haus finden Sie hier: Landvolkshochschule Niederalteich. Anmeldung direkt in der Landvolkshochschule. Mit einer frühzeitigen Buchung erleichtern Sie sowohl dem Veranstalter als auch mir als Referentin die Planung. Und eine vielleicht überraschende Nachricht: Die persönliche Entschlossenheit, Ihr Thema in einer Aufstellung zu bearbeiten, scheint tatsächlich etwas zu verändern. Oft bewegt sich in einem Familien- oder sonstigen System schon etwas, nachdem man sich angemeldet hat. Allgemeine Informationen zu meinem Verständnis von Aufstellungsarbeit und meiner Arbeitsweise finden Sie hier auf der Website unter "Systemaufstellungen".

SCHRITTE ZUM HEILWERDEN

Nachbarschaftstreff SIGENA St. Johannis Johannisstraße 165, Nürnberg, Deutschland

Systemische Aufstellungen, besser bekannt als "Familienaufstellungen", sind ein wunderbares Werkzeug auf dem Weg in ein erfülltes, glückliches Leben. Es handelt sich dabei um ein transpersonales Verfahren, mit dem sich hinderliche Zustände und Bindungen aufdecken und lösen lassen. Es können alle Anliegen bearbeitet werden, egal ob sie beruflicher oder persönlich-familiärer Natur sind oder ob es eher um psychische oder physische Schwierigkeiten geht. Alles ist willkommen, wichtig ist, dass es ein echtes Anliegen ist, kein bloßes "Ich will mal schauen, wie das funktioniert". Letzteres darf gern auch sein, dann aber bitte in der Rolle der Stellver­treter oder, falls gewünscht, auch der reinen Beobachter. Wer sich vertieft mit der Wirkweise systemischer Aufstellungen beschäftigen möchte, findet hilfreiche Informationen auf der Website meines geschätzten Lehrers Dr. Albrecht Mahr. Vier Menschen können mit einem eigenen Aufstellungsanliegen teilnehmen; die weiteren Teilnehmer/innen (max. 10) sind eingeladen, sich als Stellvertreter/innen in die Aufstellungen einzubringen. Erfahrungsgemäß nehmen auch sie viel davon mit, weil man auch als Stellvertreter mit seinen persönlichen Themen in Resonanz geht und im eigenen System etwas in Bewegung kommt. Gerade für Neueinsteiger ist das eine hervorragende Möglichkeit, um Aufstellungsarbeit und mich als Leiterin kennenzulernen. Anmeldung zwingend erforderlich bitte bis spätestens Mittwoch, 09.10.24. Die Plätze für eigene Anliegen… Read More »